Rom

Die italienische Hauptstadt Rom ist nicht nur heutzutage ein echter Hingucker, auch historisch gesehen, ist es wohl eine der bekanntesten Städte weltweit. Viele geschichtliche Ereignisse spielten sich in und um Rom herum ab. Da fällt mir spontan zum Beispiel die Saga von Romulus und Remus ein. Dabei handelt es sich um zwei Babys die von Wölfen aufgezogen wurden. In Rom bekommt man viele geschichtliche Bauwerke in einem durchaus ordentlichen Zustand zu sehen und somit ist Rom für Kulturliebhaber eine echte Hochburg. Ich selbst war bereits in Rom und muss sagen, dass ich begeistert war. Wer also nach einem schönen Urlaubsziel sucht, wo das Wetter meist gut ist und man was zu sehen haben will, der sollte unbedingt einmal im Leben in Rom gewesen sein. Antike Ruinen wie das Forum und das Kolosseum sind nur zwei Beispiele von vielen Attraktionen in der italienischen Hauptstadt.